Touren in die Stadt Salzgitter

Freizeit-Tour: Thermalsolbad

Das Thermalsolbad mit Hallen- und Außenschwimmbecken, original finnischer Sauna und Dampfsauna mit Soletauchbecken gehört zu den angenehmsten Bädern zwischen Harz und Heide. Die Heilwirkung der wertvollen Thermal-Calcium-Sulfat-Sole dient der Behandlung sämtlicher Bewegungserkrankungen und vieler Hautprobleme. Das Thermal-Sole-Wellenbad mit Whirlpool und Soleaußenbecken bietet ganzjährigen Badespass. Im Sommer lädt die Liegewiese zum Sonnenbaden ein, Beachvolleyball und Tischtennis zum sportlichen Wettstreit. Oder genießen Sie einfach einen leckeren Imbiss am Pool. Erholung zu jeder Jahreszeit.

Ruhe und Entspannung bietet das im Jahr 2001 modernisierte Sauna-Land. Regelmäßiges Saunabaden in der klassischen Finnsauna, Kräutersauna mit Farblichttherapie und Blockhaussauna sorgen für innere Entgiftung, Reinigung und Entspannung des Körpers. Einzigartig ist das Caldarium in der Kombination aus Dampfbad und Sole-Inhalation. Sitzbänke, Fußboden und Wände strahlen wohltuende Wärme aus; feuchtwarmer Soledampf umhüllt angenehm Gesicht und Körper und verwöhnt die Atemwege. Besonders geschätzt wird das warme Sole-Entspannungsbecken.

Kontaktinfo Thermalsolbad Salzgitter-Bad
Parkallee 3, 38259 Salzgitter