Touren in die Stadt Salzgitter

Freizeit-Tour: Golfplatz Salzgitter-Bad

Von der Anlage aus hat man eine faszinierende Aussicht auf den Brocken, der höchsten Erhebung des Harzes. Aber auch der Blick Richtung Norden über die toskanisch anmutende Landschaft bis weit hinter Braunschweig ist einmalig. Aber vor allem die Ruhe in diesem Tal der Sonne zwischen dem Vepstedter Erbschaftsforst und dem bewaldeten Speckenberg ist das Schöne an diesem Platz.

Die Anlage selbst fügt sich sehr harmonisch in die Landschaft ein und ist eine Herausforderung für jeden Golfer. Der Golfplatz, welcher 47 Hektar groß ist, wird als Par 72 gespielt und hat 18 Löcher, davon 5 mit verschiedenen Abschlägen. Die Platzlänge beträgt 6000 Meter und erfüllt Meisterschaftsstandard. Zur Saison 2007 wurde die Anlage auf 18 Löcher erweitert. Die sieben neuen Bahnen sind bereits mit den Greens und Abschlägen mit Gras eingesät, das bereits aufgegangen ist.

Für alle Golfsport Interessierten bietet der GC Salzgitter e.V nach telefonischer Anmeldung einen Schnupper-Termin an.

Kontaktinfo Golf Club Salzgitter e.V.
Sportpark Mahner Berg
38259 Salzgitter-Bad