Touren in den Landkreis Helmstedt

Kinder-Tour: Gudhorst - Naturerlebnisse für Kinder

"Auf den Spuren der Indianer" ist das Motto einer Erlebnisführung für Kinder im Seminar- und Landhotel "Gudhorst". Natur entdecken, Natur mit allen Sinnen erleben und Zusammenhänge in der Natur kennen lernen, sind die Ziele der interessanten Kindererlebnisführung.Das eigene Ausprobieren und Lernen durch Erfahrung gehört mit zum pädagogischen Konzept von Gushorst.

Mit frischem Brot aus selbstgemachtem Teig geht es auf die Suche nach dem Indianerhäuptling "Großer Adler", der Medizinfrau und ihren Gefährten. Auf verschlungenen Wegen geht es durch eine faszinierende Naturlandschaft. Hier kann hinter jeder Biegung ein Abenteuer warten.

Dabei werden die Kinder von freundlichen Stammesbrüdern durch den Waldgarten, über den Berg der Winde und durch den Steinbruch der roten Erde begleitet. Erfahrene Indianer zeigen, wie man aus in und aus der Natur leben kann, wie die Indianer gedacht und gearbeitet haben oder einfach wie man Spaß haben kann.

Kontaktinfo Gudhorst
Querenhorster Straße 1