Touren in den Landkreis Goslar

Freizeit-Tour: Wurmbergseilbahn, Monsterroller und Bikepark

Schweben Sie mit der längsten Seilbahn Norddeutschlands in bequemen 6-Personenkabinen von Braunlage aus in ca. 15 Minuten zur Spitze des Wurmberges auf eine Höhe von 971m über dem Meeresspiegel und erleben Sie dabei den bezaubernden Ausblick in die herrlichen Landschaften des Harzes.

Niedersachsens höchster Aussichtspunkt bietet Ihnen einen einzigartigen Panoramablick auf das 4km entfernte Brockenmassiv und den Nationalpark Harz. Besichtigen Sie die moderne Skisprungschanze, auf der im Winter Wettkämpfe mit Sprungweiten bis zu 100m ausgetragen werden.

Deutschlands einmaliger Downhillspaß am Wurmberg ist der Monsterroller: Ein überdimensionierter, stollenbereifter "Tretroller" mit Scheibenbremsen garantiert den ultimativen Kick für Groß und Klein.

Ein sog. Kombi-Ticket bietet die Möglichkeit der Bergfahrt mit der Seilbahn und der Talfahrt mit dem "Monsterroller"… ein großer Fahrspaß

Der Bikepark Braunlage am Wurmberg bietet mit insgesamt über 18 km Streckenlänge ungebremsten Bikespaß für Jung und Alt, Einsteiger und Profis - hier wird jeder sein persönliches Highlight finden und erleben. Der Bikepark Braunlage am Wurmberg bietet mit insgesamt über 18 km Streckenlänge ungebremsten Bikespaß für Jung und Alt, Einsteiger und Profis - hier wird jeder sein persönliches Highlight finden und erleben.

Kontaktinfo Wurmbergseilbahn:
Am Amtsweg 5