Touren in den Landkreis Goslar

Wissens-Tour: Nationalparkhaus Torfhaus

Erleben Sie eine Landschaft auf dem Weg zur Wildnis und lernen Sie die unterschiedlichen Lebensräume im Nationalpark kennen.

Direkt an der B4 gegenüber des Großparkplatzes und des Nationalparkdenkmals in Torfhaus ist das Nationalparkhaus zu finden. In einer Ausstellung können Sie erfahren, wie die Wildnis im Nationalpark Wirklichkeit wird. Interaktiv gestaltete Exponate zu den Themen Nationalpark, Wald und Moor halten interessante Informationen für Sie bereit.

Im Erdgeschoss des Nationalparkhauses befindet sich die Station der Nationalpark-Wacht Torfhaus. Hier ist der Ausgangspunkt für erlebnisreiche Exkursionen in die Wildnis des Mittelgebirges Harz. Lassen Sie sich von motivierten MitarbeiterInnen in eine ursprüngliche Natur entführen. Auf den Wanderungen erfahren Sie interessante Dinge über die faszinierenden Vorgänge in einer sich selbst überlassenen Natur und lernen Sie den Wald einmal mit ganz anderen Augen, Händen, Nase, Füßen und Ohren kennen.

Kontaktinfo Nationalpark-Besucherzentrum Torfhaus
Torfhaus 38B
38667 Torfhaus
E-Mail: post@torfhaus.info